Massivhaus Schleswig-Flensburg
GmbH & Co. KG

Drosselbart 5
24837 Schleswig

Tel.: 04621 / 5 30 20 25

E-Mail: infoMassivhaus-SLde

KONTAKTFORMULAR

ONLINE-BERATUNG

pinterest Google+ Youtube

Massivhaus Schleswig-Flensburg GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Nominierung für Town & Country Stiftungspreis

Schleswig, 06.09.2019 - Die Nominierungen für den Landespreis der Town & Country Stiftung stehen fest. Der Bildungscampus Tarp e.V. und der Förderverein der Friholtschule wurden bereits in den vergangenen Monaten jeweils mit 1.000 € von der Town & Country Stiftung für Ihr außergewöhnliches Engagement für Kinder ausgezeichnet. Seit ein paar Tagen steht fest, dass Sie auch für den jährlichen Stiftungspreis auf Bundesland-Ebene nominiert sind.

Insgesamt wurden 7 Vereine aus ganz Schleswig-Holstein nominiert. Jens Thomas, Botschafter der Stiftung, freut sich, dass gleich zwei der Nominierten in diesem Jahr aus Flensburg bzw. Schleswig-Flensburg stammen. Gute Chancen also für beide Vereine, weitere 5.000 € als Unterstützung für ihre Projekte zu erhalten. Die finale Entscheidung wird im Herbst von einer Jury getroffen. Um gleich anstoßen zu können, sollte die gute Nachricht im Herbst eintreffen, erhielten beide Vertreter der Vereine vorsorglich schon eine Flasche Sekt. Jetzt heißt es also Daumendrücken, waren sich alle Beteiligten einig.

 

Über den Town & Country Stiftungspreis:

 

Die Town & Country Stiftung vergibt bereits zum siebten Mal in Folge den Town & Country Stiftungspreis zugunsten von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Der diesjährige Spendentopf beinhaltet Fördermittel in einer Gesamthöhe von fast 600.000 Euro. Bundesweit werden 500 gemeinnützige Einrichtungen und Projekte mit jeweils 1.000 Euro gefördert. Zusätzlich wird ein herausragendes Projekt pro Bundesland mit einem zusätzlichen Förderbetrag von je 5.000 Euro prämiert. Diese finale Auszeichnung findet im Rahmen der Town & Country Stiftungsgala im Herbst 2019 statt.